Donnerstag, 23. Februar 2012

Bonn-Vorbereitung: 60 min. Jogging (5:40/km) Ferraro-Gutsweiherlaufstrecke

Bonn-Vorbereitung: 60 min. Jogging (5:40/km) Ferraro-Gutsweiherlaufstrecke von joaum bei Garmin Connect – Details

Habe wegen des am Sonntag stattfindenden Ferraro-Gutsweiherlaufes, an dem ich unbedingt teilnehmen möchte, einfach die letzten drei Tage des Trainingsplanes dieser und der nächsten Woche getauscht. So fiel heute mein Ruhetag flach, der ist jetzt morgen, und ich hab heute den siebenten Tag am Stück trainiert. Machte aber keinerlei Probleme, zumal die Einheit echt locker angelegt ist. Der lange Lauf, der am Sonntag hätte sein sollen, findet so am nächsten Sonntag statt.

Ich nutzte die Gelegenheit, die Wettkampfstrecke für Sonntag schon mal abzulaufen. Bedingt durch das Wetter, aber auch durch die Waldarbeiten, befürchte ich schwierige Streckenverhältnisse für Sonntag...

Heute habe ich zum ersten Mal die von Steffny geforderten "Steigerungen" in der zweiten Hälfte des Trainings eingebaut, was man an der unregelmäßigen Kurve sowohl der Geschwindigkeit als auch der Herzfrequenz sieht: 3-5mal pro km aus dem Trott beschleunigen, 30-40m Lauftempo, dann wieder langsam werden. Abwechselungsreich und gut gegen die Ermüdung. Hat Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen