Sonntag, 26. Februar 2012

Bonn-Vorbereitung: 5. Ferraro-Gutsweiherlauf

Bonn-Vorbereitung: 5. Ferraro-Gutsweiherlauf von joaum bei Garmin Connect – Details

Bei wunderschönem Frühlingswetter lief ich heute meinen ersten Vorbereitungswettkampf. Quasi ein Heimspiel, denn der Ferraro-Gutsweiherlauf meines Vereins, des VfA Neunkirchen, läuft zum großen Teil über Wege und Trails, die ich nahezu täglich im Training passiere.

Trotzdem: Ein schwerer Lauf, mit zwei ganz giftigen, langen Steigungen und auch ansonsten sehr wellig, hinzu kam schweres Geläuf und sehr viel Matsch. 2010 war ich hier schon mal am Start (42:34, 10. M40, 26. insgesamt), 2011 fiel wegen Kreuzbandabriss ja flach. Steffnys Trainingsplan verlangte in diesem ersten Wettkampf eine 39:30 von mir, aber damit ist ein flacher Straßenlauf gemeint, und kein Quasi-Crosslauf mit 115hm Unterschied. Mir war also klar, daß ich auf die Zielzeit locker 2 min. draufschlagen konnte.

Trotzdem wollte ich versuchen, die vorgegebene Zielzeit zu erreichen, merkte aber schon im ersten langen Anstieg, daß dies ein frommer Wunsch bleiben würde. Außerdem hatte ich bedingt durch meinen Ehrgeiz mal wieder meinen Kardinalfehler begangen und war zu schnell angegangen - dafür musste ich nun halt büßen. Ich lief das Rennen aber diszipliniert zu Ende, und konnte so auch im Zwei-Minuten-Zeitfenster bleiben und auch meine bisherige Bestzeit auf dieser Strecke um immerhin 1:14 min. verbessern. Am Ende stand eine 41:20, der 42. Platz insgesamt und wieder der 10. in der M40.


Nach 10 km müde, aber zufrieden.
Danke fürs Bild an Hans-Arthur Gräßer


Meine Kiddis waren auch alle drei am Start, Annabelle lief sogar aufs Treppchen!

Nur durch massiven Ellenbogeneinsatz zu bremsen: Annabelle (links) wurde Dritte in der WJU14
Danke fürs Bild an Peter (pc467) von l-i-saarland.de
Amelie bevorzugte den solitärem Zieleinlauf. Sieht auch einfach besser aus!
Nur 15 sec. fehlten zum Treppchen, sie wurde Vierte in der WJU10.
Danke fürs Bild an Peter (pc467) von l-i-saarland.de

Dem VfA Neunkirchen, meinem Verein, allen fleißigen Helferinnen und Helfern auf der Strecke, im Karchersaal und an allen anderen Orten, danke ich recht herzlich für das tolle Rennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen