Heute ging es los mit der Vorbereitung auf den Bonn-Marathon am 22.04.12. Der Steffny-Plan verlangte 5 * 2 km im Marathontempo (8:30) mit 4 min. Pause dazwischen und 3E/2A (3 km Einlaufen / 2 km Auslaufen). Das passte gerade so in die Mittagspause.
Die Laufbahn im Wagwiesental war leider noch etwas matschig, teilweise gefroren, ein vollkommen "rundes" Laufen war nicht möglich, aber es ging.
Ich merkte aber spätestens beim dritten Intervall, daß ich erst am Anfang der Vorbereitung stehe. Zum einen fehlt noch das Tempogefühl (ich zwang mich, nur einmal pro gelaufenem km auf die Uhr zu sehen), so daß ich zumindest in den ersten drei Intervallen viel zu schnell unterwegs war, aber das wird noch. Zum anderen machten sich die seit Berlin "aufgewachsenen" 7 kg Winterspeck bemerkbar. Aber auch denen geht es jetzt bald an den Kragen.
Morgen sind dann 100 min. Jogging in 5:50/km dran, damit mal was für die Grundlagenausdauer getan wird. Das sind dann so 17 km, also bis kurz vor das BEGRA-Werk nach Wörschweiler und zurück...
EY! Are you using any app to track your runs???
AntwortenLöschen