Bonn-Vorbereitung: Erster langer Lauf (26,7 km) von joaum bei Garmin Connect – Details
Langsam gewöhnt sich der Körper wieder ans Marathontraining. Um 06:30 Uhr klingelte der Wecker zum ersten langen Lauf der Bonn-Vorbereitung.
Die 27 km heute morgen fielen mir ausgesprochen leicht. Ich habe die Vorgabe, ohne es eigentlich zu wollen, um 5 sec/km unterboten, und der Puls blieb konstant nur knapp oberhalb der 140 bpm.
Der angekündigte Regen blieb glücklicherweise aus. Die Sonne kam sogar teilweise heraus, nur von kurzen Graupelschauern unterbrochen.
Es war ein ausgeprochen schöner Lauf die Blies abwärts bis Herbitzheim, wo der Sohnemann mit den RF Homburg im Trainingslager weilt.
Dort traf ich auch den Andreas Walzer, Olymiasieger auf der Bahn 1992 in Barcelona. Er war schon etwas früher unterwegs als ich: Seit 4:00 Uhr fuhr er schon, an diesem Sonntag wollte er die 300 km vollmachen, was ihm auch, daran zweifele ich nicht, gelungen sein dürfte...
Irgendwie hat mich das angesteckt. Morgen deshalb statt 100 min. Jogging wahrscheinlich doch lieber 2-2,5h Rennrad, damit mal ein bisschen Abwechselung in den Trainingsalltag kommt. Eine Laufstunde kann gelegentlich durch zwei Bikestunden ersetzt werden, vorausgesetzt man läuft hauptsächlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen