Donnerstag, 22. Dezember 2016

Jahresabschlusslauf



Neun Tage vor dem Jahresende war heute das voraussichtliche Finale, denn ich plane für den Rest des Jahres wegen der Rapha Festive 500 nicht mehr zu laufen, sondern nur noch Rennrad zu fahren.

Am Felsen im oberen Kasbruchtal
Aber die 1.500 km für das Gesamtjahr wollte ich schon noch vollmachen - bis auf 2014, wo ich das gesamte erste Halbjahr verletztungsbedingt gar nicht lief, hatte ich die 1.000 km seit 2009, dem ersten vollen Jahr, in dem ich regelmäßig laufend unterwegs war, immer klar geknackt.

Also ging's heute trotz ekligen Nieselregens durchs Kasbruch und auf der anderen Seite den Wald westlich von Ludwigsthal unter der A8 hindurch, südwestwärts über den Holzablageplatz am Franzosenweg bis ins obere Kleberbachtal und dann zurück zum Franzosenweg.

Ich lief mit recht ruhigem, gleichmäßigem Puls stets unterhalb der 150er-Marke bis fast zur Nordgrenze des Beckerwaldes, von dort sollte es dann ostwärts vorbei an der Lakai zurück zum Parkplatz gehen.

Am vollen Holzablageplatz nahe der Kirkeler Straße
Tat es auch, aber mit einem kleinen Umweg: Meine vorgesehene Laufroute war wegen Holzfällarbeiten gesperrt, so mußte ich ein wenig zurück und quer durchs Unterholz, um wieder auf die vorgesehene Route zu kommen.

Am Ende standen dann doch fast 13 km zu Buche, mit meiner Leistung war ich einigermaßen zufrieden - gleichmäßig und ohne größere Ausschläge in hohe Pulsbereiche.

Mit diesem Abschluß des Laufjahres kann ich ganz zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen