Dienstag, 20. Dezember 2016

Weißelbruch, CFK und WZB




Heute war's kalt und grau, als ich gegen 12:30 Uhr loslief. Ich wollte den Weißelbruch mal erkunden, schon oft hatte ich mich beim Runterlaufen ins Weißelbachtal zur Brücke gefragt, wohin der Weg, der kurz davor links abzweigt und hinter einer Biegung verschwindet, führt. Also, einfach mal ausprobieren.
Der Weg in den Weißelbruch

Ich merkte früh, dass ich nicht richtig fit war, die Beine waren noch müde von der Tour am Sonntag. Aber auch mit "gebremstem Schaum" kam ich gut voran, und nach ca. 5 km war ich am Zwischenziel.

Der Weg war gut zu laufen, und man erkannte schön den Bruch bzw. Quellbereich des Weißelbachs.

Am Ende des Wegs musste ich ein wenig durchs Unterholz hüpfen, ehe ich auf der anderen Seite des Bruchs wieder einen Weg fand, der mich zu bekannten Pfaden und raus aus dem Tal führte.

Die 600m lange Strecke vom Holzlagerplatz II bis zum WZB
Oben kurz vor der Höhe erkundete ich nochmal einen neuen Weg in Richtung Krockenwaldbachtal, ehe ich wieder oben am CFK rauskam.

Diesmal lief ich ein wenig anders als sonst, nämlich erst Richtung WZB und dann nochmal über die Mühlenbachquelle hoch auf den Franzosenweg.

Langsam bin ich echt fast jeden Weg von der Waldautobahn bis hin zum Trampelpfad in der Gegend gelaufen.

Passt aber auch gut: Von zuhause aus läuft man sich drei Kilometer ein, dann ist man schon fast am CFK. Das Kleberbachtal, das Weißelbachtal sowie das Spieser Mühlenbachtal mit seinen Nebentälern bieten abwechselungsreiche Trails für jeden Geschmack und in jeder Schwierigkeitsvariante!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen