Dienstag, 13. Dezember 2016

Mittagspausennebellauf




In tristem Nebelwetter bei 3°C lief ich heute in der Mittagspause ein wenig länger als sonst, weil ich mal einen neuen Weg ausprobieren wollte.

In den Nebentälern des Mühlenbachtals hinter Spiesens bebauter Ortslage ließ ich den Krockenwaldbach und sein Tal links liegen und lief ins nächstes Tal wieder hoch in Richtung CFK, ehe ich einem Fußweg in den Wald folgte, dem ich bisher noch nie gefolgt war.

Dieser führt dann nach einer Gabelung (ich nahm die längere Variante) auf den Weg, von dem aus auch der Ablauf ins Weißelbachtal abgeht. Wieder was gelernt!

Selfie beim Ablauf runter ins Mühlenbachtal
Meine Pulswerte waren etwas höher als sonst, was wohl aber auch an der Temperatur und dem nasskalten Wetter lag - da sind einige Pulsschläge für die körpereigene Heizung reserviert.

Trotzdem fühlte ich mich während des ganzen Laufs richtig gut und fit.

Nach fünf Viertelstunden war ich wieder zuhause. Noch 23 km, dann hab ich auch dieses Jahr die 1.500 Laufkilometer voll!

Morgen mach ich aber mal Laufpause, mal sehen, wie es wettertechnisch am Donnerstag oder Freitag aussieht. Trocken soll's ja bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen