Donnerstag, 8. Dezember 2016

Runter ins Weißelbachtal




Der vorläufige Abschied vom "Winterwunderland", das die Wetterlage der vergangenen Tage uns auf Bäume, Sträucher und Wiesen gezaubert hatte, fiel einem bei einem so wunderschön sonnigen Mittagsläufchen leicht.

Der Fuß/Radweg hoch zur Hermannstraße
Ich entschied mich zu einem knapp einstündigen Vergleichslauf  - am 20.11. war ich exakt diese Strecke letztmals gelaufen und dabei schon ein wenig aus den tiefsten Tiefen meines Leistungslochs nach dem Chicago-Marathon herausgeklettert.

Heute, knapp zweieinhalb Wochen später, fühlte ich mich aber schon deutlich besser.

Schon der erste Kilometer war viel entspannter und mit spürbar niedrigerer Pulskurve, obwohl ich 15 Sekunden schneller unterwegs war. Das setzte sich auch im Folgenden fort.

Die Sonne entwickelte teilweise enorme Kraft und schmolz die Eiskristalle von Bäumen und Sträuchern. Die Waldwege lagen daher teilweise voller "Schnee", so dass man ab und an das Gefühl hatte, auf echtem Winteruntergrund unterwegs zu sein.

Teilweise lief man auch auf "Schnee"...
Der Lauf fiel mir echt leicht, ich nahm mir auch vor, nicht über einen Pulswert von 150 hinaus zu laufen, was im Großen und Ganzen gelang.

Ein schöner Mittagspausenlauf! Morgen ist aber erstmal Laufpause, und am Samstag wir wahrscheinlich mal was für den Rücken gemacht. Ich hoffe dann auf gutes Wetter am Sonntag, weil ich mal wieder richtig Lust auf Radfahren habe. Ein wenig nach Lothringen könnte es schon mal wieder gehen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen