Dienstag, 22. August 2017

Bauernstraße-Runde Schiffweiler



Bauernstraße-Runde


Viel Auf und Ab für 90 Minuten heute!



Nach Dienstschluß und vor einer Abendveranstaltung um 19 Uhr hatte ich heute noch ca. 90 Minuten Zeit. Was ich schon lange mal machen wollte: Den Fahrbach in Schiffweiler zum Strietberg hochfahren.

Ich nahm ein bißchen Anlauf, über Elversberg und Bildstock und vorbei am Erlebnisort Reden. Dann ging's unten im Sinnerbachtal über den Hügel ins Mühlbachtal  und dann die Mühlen-, Quer- und Kohlwaldstraße hoch, bis ich schließlich in die Bauernstraße kam.

Höchster Punkt der Strecke - die Stennweiler Kipp
Der an deren Ende beginnende Anstieg hat's in sich: Einen Kilometer lang, 8% im Schnitt, die ersten 700m haben aber deutlich mehr. Erst gegen Ende wird's ein wenig flacher.

Oben dann ging's relativ entspannt rüber zur Stennweiler Kipp, dann in Stennweiler Richtung Wemmetsweiler und dann zurück ins Mühlbachtal.

Aus selbem wieder raus hoch in die Kohlengrubstraße und dann ganz entspannt zu meinem Zielort, dem Naturfreundehaus beim Zoo in Neunkirchen.

Schöne Runde, und am Ende noch eine spannende Lesung mit Klaus Brabänder. So kann man den Tag ausklingen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen