Samstag, 19. August 2017

Rund um Sarreguemines






Technische Probleme, aber schöne Runde


Trotz Doppelplatt mit DNF: Das hat Spaß gemacht!


Ja ja, Tubeless mit dem Rennrad. Ein schöner Traum, solange er andauerte. War ich zu Beginn noch hochbegeistert von den Schwalbe One Tubeless (mit dem ersten Set bin ich über 3.000 km ohne Zwischenfall gefahren), so sind die Erfahrungen der letzten Zeit weniger toll.

Die Route de Woustviller in Sarreguemines
Heute erwischte es mich auf der Straße von Scheidt nach Brebach. Ohne Vorwarnung verlor der Hinterreifen erst Milch, dann Luft (Abdichten Fehlanzeige). Kein Problem, dachte ich: Reifen abschälen, saubermachen, Schlauch rein, aufpumpen. Aufpumpen? Die neue Bontrager Air Rush versagte zuerst den Dienst, dann verlor die Patrone langsam Druck, aber in den Reifen bekam ich nichts. Handpumpe? Klar, nicht dabei.

Ich rief die Heimwerkstatt an, meine Frau machte sich gleich auf den Weg. Glücklicherweise traf ich einen anderen Radfahrer, der mir seine Pumpe lieh, so konnte ich schon mal vorpumpen und warten, bis meine Frau kam, dann gab's mit der Standpumpe ordentlichen Druck und weiter gings.

Ich fuhr die Saar entlang bis an den Ipplingerbach, dann ging's über die Rue de Woustviller in Richtung Woustviller. Die Straße ist für Autos gesperrt und rollt toll in Richtung Ort, dort ging's dann bergan auf die D674 (Rue de Sarreguemines) Richtung N61 und nach ca. 150m rechts rein auf einen durchasphaltierten Feldweg, der einen dann zunächst parallel zur N61, dann aber über diese führt, und schon ist man in Hambach.

Zwischen Hambach und Neufgrange
Dort suchte ich mir den Weg in Richtung Neufgrange (Rue de Siltzheim), wo man wunderschöne Ausblicke genießen kann. In Neufgrange ging's dann links und auf dem Radweg runter zur Saar. Dann die Saar entlang und zurück wie hin.

In St. Ingbert hatte ich wieder Pech: Beim zu harten Überfahren eines Bordsteines platzte der Hinterreifen erneut, ich war "out of options" und musste schon wieder meine Mechanikerin, mit der ich seit 22 Jahren und 51 Wochen verheiratet bin, anrufen.

Sie fuhr natürlich gleich los, um mich aus meiner misslichen Lage zu befreien. So blieb mir als Trost wenigstens der 30er Schnitt!

Trotz allem: Schöne Runde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen