Montag, 21. August 2017

CO²-neutrale Dienstfahrt




Wenn das Auto versagt...


Mit dem Rad zum eGo Saar und zurück


Heute kam mir mein schwarzes Ross echt zupass. Aufgrund eines Elektronikfehlers war mein Ford S-Max plötzlich unbrauchbar und meine Frau, da im Dienst, nicht zuhause - und damit auch ihr Auto nicht.

Was tun? Den Termin in Saarbrücken absagen? Ein kurzer Blick auf die Uhr - das schaff ich auch mit dem Rad!

Der Fischbach hinter SB-Rußhütte
Also aufgesessen, und ab das Sulzbachtal runter! Es rollte prima, und nach 44 Minuten und einem 30er-Schnitt war ich mir nix, dir nix in Saarbrücken.

Das wäre mit dem Auto vielleicht etwas schneller gegangen, aber - je nach Verkehr - nicht viel oder mit etwas Pech sogar langsamer.

Nach dem Termin wählte ich eine Route durchs Fischbachtal. Auch hier gab ich ordentlich Gas, diesmal war ich sogar mit einem 31er-Schnitt ein wenig schneller, trotz positiver Höhenmeter!

Fazit: Es geht zur Not auch ohne CO²!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen