Sonntag, 6. August 2017

Wieder-daheim-Abendrunde



Zurück in der nördlichen Hemisphäre


Und endlich wieder auf meinem schwarzen Ross!


Spieser Straße in Neunkirchen
Nach dem wunderschönen Urlaub in der Ägäis hatte uns die Heimat also wieder. Am meisten freute ich mich, mein gewohntes Centurion-Rad endlich wieder fahren zu können. Und bei gemäßigten Temperaturen!

Los ging's zunächst mal die "Spieser Hohl" von der NK-Seite hoch und nach Spiesen runter, und dann durchs Mühlenbachtal, Rohrbach (dort fand ich die B40 zum ersten Mal über die Finkenstraße und "Im Talgrund" - schöne Alternative!).

Danach fuhr ich über die Wasserscheide Rohrbach/Bies nach Kirkel und dort die Kaiserstraße entlang in Richtung Limbach. Ich drückte ordentlich auf die Tube und hatte mächtig Spaß!

Schöner Abschluss: Die Proben zu "The Producers"
Auf dem Rückweg sah ich mir auf dem Kohlhof noch eine städtische Baumaßnahme an und unterhielt mich mit einigen interessierten Bürgern, so dass mein Zeitplan ein wenig durcheinandergeriet: Eigentlich hatte ich vorgehabt, an die Gebläsehalle zu fahren, meiner Tochter und dem Ensemble des Musicalprojektes ein wenig bei den Proben zuzusehen und dann wieder heimzufahren.

Vorher schaute ich aber noch kurz bei Freunden am Bielersweiher vorbei - versprochen ist versprochen.

Als ich in der Gebläsehalle ankam, begann es schon langsam Abend zu werden, so dass ich mich entschied (Lampen hatte ich nämlich keine dabei) mich nach dem "Vorwitzen" doch abholen zu lassen. Dankenswerterweise war meine liebe Frau dazu auch bereit ;-).

Eine knappe Stunde Spaß - schön, wieder zuhause zu sein!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen