Donnerstag, 31. August 2017

Weiler-, Heinitz- und Elversbach



Das Ende des Augusts



Zum Abschluss des Sportmonats August mal ein etwas längerer Lauf...


Nach Feierabend juckten mich nach dem Pausentag gestern am letzten August-Tag die Beine dann doch. Ich lief runter ins Weilerbachtal und versuchte dann über den vor einigen Jahren von der Firma TERRAG neu angelegten und fachgerecht versiegelten Deponiehügel auf die andere Seite zu laufen, um dann entlang der alten Bahntrasse den Weg zurück zum Heinitzbach zu finden.

Zu meiner Überraschung war der Weg nicht mehr auszumachen. Komplett zugewachsen, keine Ahnung, wo er denn nun entlang ging. Schade!

Aufgestauter Heinitzbach, Ende des linksseitigen Uferweges
So versuchte ich mein Glück "cross" entlang des Heinitzbaches.

Das ging jedoch nur einige hundert Meter gut, dann musste ich mich am Ende des Weges durchs Unterholz kämpfen und kam schließlich auf einer Lichtung an, sehr zum Verdruss des dort im Anschlag sitzenden Jägersmanns. Da hatte ich nochmal Glück gehabt!

Zur Nachahmung definitiv nicht empfohlen, obwohl der Weg bis zu seinem jähen Ende durchaus seine Reize hat (siehe Bild).

Ab und an was Neues muss dann aber doch mal sein, auch, wenn man dann mal riskiert, in eine Sackgasse zu laufen. Laufen heißt immer auch ein Stück weit entdecken...

Etwas steil muss man gehen raus aus dem Heinitzbachtal
Von nun an ging's auf bekannten Pfaden vorbei am blauen und grünen Weiher und dann rechts hoch auf den Rundweg oberhalb des Heinitzbachtals, ihn lief ich entlang bis auf die Höhe der A8.

Diese überquerte ich sodann und lief in Richtung Ursapharm-Arena, dann aber unterhalb derer durch den Wald entlang der Quelle des Elversbachs.

In Elversberg angekommen, ging's dann durch Hütten- und Neunkircher Straße zurück in Richtung Heimat.

Am Ende doch noch ein ganz flotter Lauf trotz des Zeitverlustes in der "Trailpassage".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen