Freitag, 18. August 2017

Ausflug zum Halberg







Immerhin aufs Podium!


Heute mal auf KOM-Jagd am Halberg


Einer mir bekannten Mitarbeiterin beim saarländischen Rundfunk hab ich vor einiger Zeit mal ein "Coaching" zum Bezwingen des Halbergs zugesagt - selbst bin ich dort mit dem Rad letztmals vor mehr als zehn Jahren hochgefahren. Heute sollte es mal wieder soweit sein - die STRAVA-Kom hatte ich mir vorher angesehen und mir durchaus zugetraut, das so um die drei Minuten zu schaffen.

Oben auf dem Halberg
Das "Warmfahren" erledigte ich das Rohrbachtal hinab - wie schon so oft. Es ging über Spiesen, Elversberg, St. Ingbert, Scheid und Schafbrücke an den Fuß des "SR Mountain".

Dunkle Wolken drohten, aber noch war es trocken.

Die STRAVA-Kom begann schon ein Stück in der Mainzer Straße, also fuhr ich erstmal Richtung Stadt, drehte dann und nahm die KOM in Angriff.

Ich war dann doch überrascht: Nach der Abbiegung ist der erste Stich die Franz-Mai-Straße hoch in der Tat steil, aber schon nach der ersten Kurve wird die Steigung erträglich.

Zuflucht an der Bushaltestelle
Mit ca. 425 Watt im Schnitt fuhr ich hoch (da geht im Zweifel noch was!) und war überrascht, dass das sogar für den dritten Platz reichte. 2:57 - da hatte ich mich realistisch eingeschätzt.

Als ich runterfuhr, begann es dann doch noch zu regnen - aber heftigst. Ich musste unten haltmachen und hielt mir mit einigen netten Menschen, die unter dem Schutz des Häuschens auf den Bus warten, ein Schwätzchen ("Aus Neinkeije? Hie her? Ei ich bin schommo mim Rad bis Güdinge gefahr!").

Dann ging's gemütlich heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen