Freitag, 15. Juni 2018

Stadtradelnabschluss mit schnellster Stunde (ever as a single rider)


Erneuter Praxistest mit dem Zeitfahrrad


An die Saar und zurück mit Thomas' ORBEA-Schnittchen



An der Freundschaftsbrücke
Zwei Tage vor dem Neunkircher Triathlon testete ich nochmal ausgiebig das mir von Thomas Roth geliehene Zeitfahrrad und meine optimale Position darauf.

Zunächst ging es das Rohrbachtal runter nach Güdingen an die Saar, dann rechts des Flusses bis zur Freundschaftsbrücke nach Großbliederstroff, dann nach deren Querung am Leinpfad zurück.

Nach einer Stunde hatte ich 33,8 km absolviert!

Über 60 Minuten am Stück, dazu noch allein, war ich seit vielen Jahren nicht mehr schneller unterwegs gewesen - abgesehen vom Radmarathon 2010 im Tannheimer Tal, als ich nach einer Stunde, mitten im großen Feld und nach einer langen Abfahrt mit mehreren hundert Metern Netto-Höhenverlust, im Lechtal 37,3 km vom Start entfernt war.

Grube Camphausen (Fischbach)
Über Saarbrücken, das Fischbachtal, Quierschied, Merchweiler, Bildstock und die Schlawwerie rollte ich danach einigermaßen entspannt nach Hause.

Ist ja mal ganz interessant, mit einem "runden Rücken" zu fahren. Auf Dauer ist das aber eher nix für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen