Sonntag, 3. Juni 2018

Reunion Run mit Evelyn - danach Schwimmen





First Kangoroo run, then a nice swim

Mit Evelyn durchs Weilerbachtal - danach noch 500m Schwimmen!

 

Nein, meine langjährige gute Freundin Evelyn ist kein Känguruh! Sie läuft auch nicht wie eins, sondern stilistisch sauber und immer erfolgreicher, was ihrem konsequenten Training zu verdanken ist.

Auch sturmbedingte Hindernisse bremsten uns nicht aus...
Der Name des Titels ist nur eine Anspielung auf ihre neue Heimat: Evelyn, mit der ich große Teile meiner Jugend und Adoleszenzzeit sehr glücklich verlebte, genauso wie mit ihrer Schwester Monika und dem Rest meiner Clique damals, lebt mittlerweile in Australien und war zu Besuch im Saarland.

Das nutzten wir aus, um gemeinsam zu frühstücken und ein kleines Läufchen zu machen, wo ich ihr auch mal ganz stolz eines der tollen Laufreviere in den Wäldern, die Neunkirchen umringen, zeigen konnte.

Die dreiviertel Stunde verging wie im Flug: Wir hatten uns natürlich viel zu erzählen, und hinterher gab's auch noch gemeinsam mit Doris und den Kindern ein gutes Frühstück. So kann von mir aus jeder Sonntag beginnen!

Evelyn und Doris
Direkt im Anschluss hatte ich noch einen Termin in der Lakai beim Tag des Schwimmens, einer tollen Veranstaltung der Kreisstadt Neunkirchen in Zusammenarbeit mit dem Neunkircher Sportverband.

Hierbei konnten die wassersporttreibenden Vereine in unserer Stadt ihre Sportarten vorstellen: Tauchen, Schwimmen, Wasserball und vieles mehr.

Ich nutzte die Gelegenheit, um selbst mal noch 20 Bahnen zu ziehen, was mir sehr gut tat. Sollte ich echt öfter machen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen