Mittwoch, 20. Juni 2018

Mit Mark in die Pfalz Eis essen




Schnelle Abendrunde mit dem Doc!


Das Eis war die Mühe definitiv wert






Blick vom Radweg oberhalb von Fürth auf den Höcherberg
Kurz nach 18.15 Uhr fuhr ich heute los, um mich zunächst mit Mark in Wiebelskirchen zu treffen und dann gemeinsam über Ottweiler, Steinbach und Fürth in Richtung oberes Schönbachtal zu fahren.

In Breitenbach war die direkte Verbindung über die Wasserscheide Schönbach/Kohlbach gesperrt, also fuhren wir "außenrum", vorne am Hühnerkopf und Römerhof vorbei und dann runter nach Frohnhofen.

Das Kohlbachtal hinab gaben wir ein wenig Gas und waren so nach 14:22 (gerechnet von der "Passhöhe") mit einem Schnitt von 41,3 km/h in Schönenberg-Kübelberg. Entleibt haben wir uns dabei aber wirklich nicht - 214 bzw. 220 Watt, eigentlich locker.

Mark beim Eisholen. Lecker war's!
Von dort ging's nach Waldmohr, wo wir ein köstliches Eis in "La Piazza" genossen, ehe es über die bekannte Route Jägersburg - Kleinottweiler - Bexbach - Wellesweiler nach Hause ging.

Den fast längsten Tag des Jahres haben wir definitiv nicht ausgenutzt, aber bei den Temperaturen war das, was wir gemacht hatten, gerade genug.

War jedenfalls 'ne schöne Runde - mit KOM, wenn auch bergab. Zählt also nicht so richtig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen