Sonntag, 10. Juni 2018

#granfondo_2018_06 Sternfahrt RTF Riegelsberg mit Bliestal


Dritter Wochenhunderter

Mit Mark als Sternfahrer nach Riegelsberg - und dann ab über Saar und Blies!

 


Nebliger Start am Neunkircher Bahnhof
Zum Abschluss einer schönen Rennradwoche wollte ich meinen dritten Hunderter machen - aber nicht wie die beiden ersten mit dem ersten Hahnenschrei, sondern zu zivileren Starzeiten. schließlich war Sonntag.

Schön, dass mein Freund Mark Neufang auch Zeit und Lust hatte. So fuhr ich ihn nach Wiebelskirchen abholen, und wir starteten in Richtung Riegelsberg, um zur dortigen RTF eine Sternfahrt mit kleinem Umweg auf dem Heimweg zu machen - durchs Saar- und Bliestal.

Es war noch leicht neblig im Bliestal nach den Unwettern der Vortage, das Wetter sollte sich aber bessern - später war es eigentlich perfekt. Mark und ich fuhren zunächst über Schiffweiler nach Heiligenwald, dann über die Göttelborner Höhe in Richtung Riegelsberg.

Bei Burbach - his English makes him so easy nobody after!
Beim Einschreiben in Walpershofen hatte ich noch die Gelegenheit zu einem längeren Gespräch mit meinem Vizepräsidenten und guten Freund Günter Eisenbach, ehe es für Mark und mich wieder auf die Strecke ging - und es rollte prima, den Rest der Runde sollten wir in einem glatten 30er-Schnitt bewältigen!

Über Köllerbach und Püttlingen ging's nach Völklingen und an die Saar, dann durch Saarbrücken und bis nach Sarreguemines.

Dort zeigte ich Mark die Auffahrt auf die D662, in dem Gewirr der Straßen hinterher verfuhr ich mich aber mal wieder - ich muss wohl noch ein paar Mal nach Sarreguemines fahren, bis ich lerne, mich da richtig auszukennen.

In "Saarbrigge"
Schließlich kamen wir aber auf den Bliestalradweg, trafen noch Sven, der in die Gegenrichtung unterwegs war, und zogen das Tempo auf dem Weg ab Herbitzheim nochmal richtig an.

Später ging's über Lautzkirchen und Kirkel nach Hause. Schöne Runde!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen