Freitag, 13. September 2013

NYC-Marathon 2013: Gute Trainingswoche geht zu Ende - Sonntag erster Testlauf!

NYC-Marathon 2013: 60 min. Joggen in 5:30/km mit Steigerungen von joaum bei Garmin Connect – Details

Drei Tage Training am Stück wurden abgeschlossen durch lockere 60 min. Jogging. Jetzt noch zwei Tage ganz ruhig, dann der erste Testlauf beim Gourmet-Halbmarathon in Saarbrücken am Sonntag. Ich laufe dort die 10 km und plane eine "hohe 38", also knapp unter 39 min. Der Trainingslauf ging echt locker aus den Beinen, gestern musste ich wegen eines übervollen Terminplans schon sehr früh 100 min. laufen, also war Kopflampenlaufen um 4:40 Uhr angesagt - eine Erfahrung, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe ;-). Und auch die Intervalle am Dienstag klappten ganz prima.

Das Tolle: Meine Ferse gibt richtig gut Ruhe. Nach übereinstimmender Auskunft meines Laufschuhlieferanten und Orthopädieschuhmachermeisters Thomas Rössler und meines Leib-und-Magen-Physiotherapeuten Jörg Hüther-Funk war es wohl das 14-tägige Tragen von Billig-Flip-Flops im Urlaub verbunden mit zwei Lauftrainingseinheiten mittendrin, das eine Entzündung meiner Fersenplatte ausgelöst hat - und wohl doch kein Fersensporn. Dazu passt auch, das auf dem Röntgenbild eigentlich nix zu erkennen war und ich nach einer einmaligen Cortisoninjektion jetzt schon fast drei Wochen völlig schmerzfrei bin - die Entzündung ist augenscheinlich abgeklungen, und trotz starker Trainingsbelastung nicht wieder aufgeflammt ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen