Letztes Auflockern vor Freiburg
Früh am Morgen lockere 30 Minuten ins Weilerbachtal
Heinitzer Bergbaufolgelandschaften: Der junge Heiligengartenbach |
Laut dem Steffny-Plan soll ich eine 1:25:00 laufen, aber nach der guten Trainingsform hab ich mich entschieden, mal in Richtung meiner persönlichen Bestzeit von 1:22:45 anzugehen, also 3:55/km.
Mal sehen, wie weit mich die Füße da so tragen und wie gut das geht. Sollte ich da Probleme bekommen, kann ich immer noch rausnehmen.
Heute morgen lief ich eine kurze Runde ins Weilerbachtal zum Aufwärmen, mit den Steigerungen fing ich erst nach 2 km Einlaufen nahe der B41 an.
Blick auf Heinitz vom großen Rundweg nahe der B41 |
Die Runde ist zwar nur 5,3 km lang, aber sehr profiliert: 70m Differenz und 100m Höhenunterschied auf so einer kurzen Strecke sind schon fordernd. Aber die Beine fühlten sich ganz gut an.
Morgen früh geht's recht zeitig los, da ich in Freiburg noch nachmelden muss. Und dann beginnt ja auch schon die achte Trainingswoche, der lange Lauf vom kommenden Sonntag wird um einen Tag nach hinten auf Ostermontag verlegt, wie auch der letzte lange zu eine Woche vor Boston, um zwei Wochen vor dem Marathon den Körper langsam daran zu gewöhnen, dass im Gegensatz zu "normalen" Marathons, die Sonntags stattfinden, der in Boston am "Patriot's Day" (20.04.) über die Bühne geht...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen