Mal wieder ein Ausflug ins Kleberbachtal
Jubiläum - das hier ist der 500. Post in meinem Blog. Auch ansonsten kein Tag wie jeder andere: Heute war ich mal nicht alleine, sondern mit der Kollegin Corinna Fortunato unterwegs. Die Mitarbeiterin bei der Kreisstadt Neunkirchen begleitete mich auf den knapp 13 km, hatte allerdings vorher schon neun und hinterher noch fünf km gelaufen.
Waldweg von Menschenhaus Richtung Rohrbach |
Wir starteten am Gutsweiher und liefen dann teilweise über den Maltitzweg hoch auf die Kirkeler Straße.
Von da an ging es entlang des Biergartenweges Richtung Menschenhaus und rüber Richtung Rohrbach, ehe wir ins Kleberbachtal hinunterliefen und kurz vor dem Glashütter Weiher rechts abbogen, um dem Bachlauf bis zum Quellgebiet zu folgen.
In der Folge war die Strecke ziemlich anspruchsvoll und mit viel Trailanteil, aber auch in den breiten Passagen gut laufbar, da die vorher barbarisch wütenden Waldarbeiter (endlich) die Wege planiert hatten (irgendwie müssen die Holzkunden mit den Straßen-PKW ja auch zur Ware kommen).
Vor der letzten "Klippe" Richtung Franzosenweg |
Schöner, unterhaltsamer und kurzweiliger Lauf mit einer echt fitten Mitarbeiterin! Da könnten sich viele ein Beispiel nehmen!
Morgen dann wie gesagt ein langer Lauf (32 km, wahrscheinlich in 5:10/km), Montag dann wieder lockeres Jogging, ehe Dienstag die nächsten Intervalle (5 * 1 km in 3:45/km) anstehen. Ein Vorgeschmack auf den zweiten Vorbereitungswettkampf, kommenden Sonntag will ich in Bad Kreuznach die 10 km in 38:30 laufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen