Samstag, 14. März 2015

#boston2015: 30 min. Jogging in 5:25/km - Hasenthalbrücke, endlich!

Garmin Connect


Letzte Einheit vorm Wettkampf?


Das Fragezeichen hat seinen Sinn. Seit gestern stark, eigentlich schon seit drei Tagen spürbar, habe ich ein unangenehmes Kratzen im Hals.

Die Hasenthalbrücke über die A8 - endlich wieder offen!
Schon die Joggingeinheit am Donnerstag war mir eigentlich zu hochpulsig, und heute die 5 km mit über 140 Puls im Schnitt sind eigentlich ein klares Warnzeichen. Ob ich morgen überhaupt nach Bad Kreuznach fahre, hängt von der Entwicklung bis morgen früh ab...

Seit ich Ende 2008 wieder ernsthaft das regelmäßige Lauftraining aufgenommen habe, sind fast 10.000 km zusammengekommen. Und mittlerweile kann ich ganz gut in meinen Körper hineinhören. Das fühlte sich heute morgen alles andere als gut an.


Aber ich freute mich viel zu sehr darauf, nach fast zweieinhalb Jahren das erste Mal wieder über die wieder geöffnete Hasenthalbrücke laufen zu können, also brach ich nicht ab, sondern nahm einfach zu Beginn etwas Tempo raus und zog die halbe Stunde Training durch.


Im Beckerwald traf ich drei Neunkircher Spaziergruppen, teils mit Hund, teils ohne, die sich alle herzlich bedankten dafür dass, was lange währte, endlich gut geworden ist.

Und die haben dann wenigstens gesehen, das mein ständiges Behaupten, auch ich freue mich auf die Wiedereröffnung, weil ich doch so gerne über die Brücke laufe, keine hohle Phrase war.

Gleich nach dem Lauf ging's weiter nach Heinitz zur diesjährigen Picobello-Aktion. Hoffentlich beruhigt sich der Hals!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen