Donnerstag, 26. März 2015

#boston2015: 60 min. Dauerlauf (5:30/km) mit Steigerungen

Garmin Connect



Wörschweiler Hof und zurück


Heute morgen war ich mal wieder als Schultaxi unterwegs und nutzte die Anwesenheit in Homburg für einen Lauf entlang von Erbach und Blies bis nach Wörschweiler und erstmals zum gleichnamigen Hof, dann über Beeden zurück. Diesmal - und erstmals in dieser Vorbereitung - mit den Steigerungssprints...

Entlang des Erbachs in Richtung Wörschweiler
Entlang des Erbachs lief ich erstmals ohne den Umweg Richtung Schwarzenbach direkt an der Kläranlage vorbei.

Nach der Überquerung der Gleise dann vorbei an ebenjener, und man sah schön den Berg über Wörschweiler.

So nach zwei km fing ich dann auch mit den kurzen Steigerungssprints an, ca. alle zwei Minuten für immer so zehn Sekunden.

Das ging besser, als ich zuerst gedacht hatte. Allerdings fühlte ich beim vierten Sprint ein leichtes Ziehen im linken Adduktor. Hoffentlich ist da nix.

Es ging an der Mündung des Erbachs in die Blies über die Brücke, dann entlang der Blies vorbei am BEGRA-Werk Wörschweiler.

An der Mündung des Lambsbaches hinein in die Ortsmitte, und an der L222 entlang vorne zum BEGRA-Werk, dann links hoch in Richtung Wörschweiler Hof.
Der Wörschweiler Hof - landschaftlich herrlich gelegen!

Hier war ich noch nie gewesen, den pitoresken Hof mit seinem großen Anwesen in dem malerischen Tal hatte ich bisher immer nur von "oben", also dem Höhenweg in Richtung Klosterruine, gesehen. Aber auch von unten sieht er toll aus. Das Hofgelände liegt am Ende des Tals, unmittelbar danach beginnt der Anstieg auf die Höhe, aber nicht für mich:

Über das Hofanwesen ging's dann wieder auf die Asphaltstraße Richtung L222, dann über Beeden zurück zum Start.

Morgen dann trainingsfrei, Samstag 30 min. in 5:30/km mit Steigerungen zum Muskellockern - und dann mal sehen, was geht am Sonntag in Freiburg. Soll ja über 10°C sein, aber evtl. regnen ;-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen