Dienstag, 17. März 2015

#boston2015: 90 min. Jogging in 5:20/km

Garmin Connect



Start der zweiten Hälfte


Heute beginnt Woche sechs meiner Marathon-Vorbereitung. Die Grundlagen sind gelegt, jetzt geht's an den Feinschliff - u.a. noch drei lange Läufe (einer über 35 km) und ein Test-Halbmarathon (29.03. in Freiburg)

Weg hinunter vom Hoferkopf  zum Heinitzer Absinkweiher
Früh am Morgen machte ich mich auf eine 90minütige Beine-ausschüttel-Einheit, nachdem ich gestern in Bad Kreuznach mit 37:41 über 10 km 49 sec. schneller als die Planvorgabe war und dabei auch noch persönliche Bestzeit gelaufen bin.

Ging prima! Den Anflug einer Erkältung konnte ich offenbar problemlos parieren. Heute morgen fühlte ich mich frisch, fit und merkte auch schon nach 3-4 Kilometern, dass mir dieser Lauf problemlos von den Füßen rollen würde.

Highlights:

- Eine Fünferherde Rehe kreuzte kurz vor der Autobahnbrücke bei Friedrichsthal (Elversberger Straße) ca 30m vor mir den Waldweg.
0,25 Cent wert. Noch nicht genug...

- Beim Überqueren der Hoferkopfhöhe schaute die Sonne hervor, das sah im Absinkweiher bei Heinitz toll aus. Die ganze Wasserfläche schimmerte golden.

- Im Weilerbachtal sah ich einen Fuchs um den noch leicht angefrorenen Weiher am Heiligengartenbach schleichen.

Ansonsten durfte ich mich - trotz Picobello - im Wald mal wieder über einigen Unrat ärgern. Was ich überhaupt nicht checke - dass Hirnis Pfanddosen (0,25 €) in den Wald schmeissen. Das Dosenpfand ist offenbar noch nicht hoch genug.

Würde die Dose 50 Cent kosten, würden sich vielleicht mehr Leute die Sinnlosigkeit der "Fenschda-uff-unn-raus"-Entsorgung überlegen oder zumindest mehr Spaziergänger sich über das Taschengeld beim Aufheben freuen. Oder?

Morgen trainingsfrei. Muss auch mal sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen