Start der zweiten Hälfte
Heute beginnt Woche sechs meiner Marathon-Vorbereitung. Die Grundlagen sind gelegt, jetzt geht's an den Feinschliff - u.a. noch drei lange Läufe (einer über 35 km) und ein Test-Halbmarathon (29.03. in Freiburg)
Weg hinunter vom Hoferkopf zum Heinitzer Absinkweiher |
Ging prima! Den Anflug einer Erkältung konnte ich offenbar problemlos parieren. Heute morgen fühlte ich mich frisch, fit und merkte auch schon nach 3-4 Kilometern, dass mir dieser Lauf problemlos von den Füßen rollen würde.
Highlights:
- Eine Fünferherde Rehe kreuzte kurz vor der Autobahnbrücke bei Friedrichsthal (Elversberger Straße) ca 30m vor mir den Waldweg.
0,25 Cent wert. Noch nicht genug... |
- Beim Überqueren der Hoferkopfhöhe schaute die Sonne hervor, das sah im Absinkweiher bei Heinitz toll aus. Die ganze Wasserfläche schimmerte golden.
- Im Weilerbachtal sah ich einen Fuchs um den noch leicht angefrorenen Weiher am Heiligengartenbach schleichen.
Ansonsten durfte ich mich - trotz Picobello - im Wald mal wieder über einigen Unrat ärgern. Was ich überhaupt nicht checke - dass Hirnis Pfanddosen (0,25 €) in den Wald schmeissen. Das Dosenpfand ist offenbar noch nicht hoch genug.
Würde die Dose 50 Cent kosten, würden sich vielleicht mehr Leute die Sinnlosigkeit der "Fenschda-uff-unn-raus"-Entsorgung überlegen oder zumindest mehr Spaziergänger sich über das Taschengeld beim Aufheben freuen. Oder?
Morgen trainingsfrei. Muss auch mal sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen