Donnerstag, 9. Februar 2017

6*1 km in MT mit 2,5 km E/A




Geht doch!

Heute nutzte ich die Mittagspause zu einem "Pre-Preparation-Test" im Marathontempo (4:15/km). Den letzten letzte Woche hatte ich nach 3 Intervallen abgebrochen, weil ich mich einfach schlecht bzw. nicht ausreichend fit fühlte.

Endlich wieder 'ne Fünf vorne!
Heute lief's deutlich besser: Nach 2,5 Einlauf-Kilometern (einmal um die Halde rum) ging der erste schnelle Kilometer noch etwas rumpelig ab, aber schon der zweite lief viel besser, und auch die Folgerunden konnte ich problemlos durchziehen. Erst ab dem dritten Intervall knackte ich die 160 beim Puls, aber gewöhnte mich auch von Intervall zu Intervall problemlos an die steigenden Werte.

Viel besser als letzte Woche! Und der VO²Max-Wert steht auch nun wieder mit 51 in einem Bereich, in dem man problemlos in die Marathon-Vorbereitung einsteigen kann. So kann's weitergehen! Morgen pack ich mal noch so ca. 11-12 km drauf, und am Samstag wird dann nochmal Pause gemacht, ehe ich am Sonntag zum letzten Mal vor dem offiziellen Vorbereitungsstart einen neuen Reiz setze - wahrscheinlich mit etwas mehr Berg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen