Samstag, 25. Februar 2017

#hamburg2017 #10 Paarlaufen mit Bernd




Zusammen ist man weniger allein! Bernd Moog, ein Neunkircher Laufkollege, hat sich heute angetragen, die Regenerationseinheit mit mir gemeinsam zu laufen. Um 14.00 Uhr bei schönstem Sonnenschein liefen wir bei mir zuhause los, und es wurde eine kurzweilige Einheit.

Bernd von hinten kurz vorm CFK
Bernd hatte nach dem Halbmarathon in Saarbrücken letzten Sonntag erstmal pausiert und stieg heute wieder ein. Ich zeigte ihm meine neue 70-Minuten-Standardstrecke, und er musste sich als mein Opfer jede Menge über Wasserscheiden, Fluß- und Bachtäler und Quellen anhören, ertrug das aber tapfer.

Nach fast exakt 70 Minuten waren wir dann auch wieder zurück. Hat Spaß gemacht! Pulsschnitt 128, 140 maximal - das ist nach gestern echt ein Fortschritt.

Ob ich morgen den langen Lauf am Reisetag in den Skiurlaub mache oder nicht, entscheide ich trotzdem kurzfristig. Meine Grundlagenausdauer stimmt auch so, und vielleicht tut mir der Tag Pause auch mal gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen