Mittwoch, 18. Februar 2015

#boston2015: 100 min. Jogging in 5:35/km

Garmin Connect


Ist da was im Anzug?


Fünfter Trainingstag hintereinander ohne Ruhetag, und langsam spüre ich die Erschöpfung. Evtl. plagt mich auch ein leichter Infekt. Das war mehr Krampf als Spaß heute morgen...

5:30 Uhr ging der Wecker, und ich machte mich nach einem kurzen Frühstück - erstmals seit langem und für die nächsten 40 Tage nutellafrei, denn die Fastenzeit beginnt, und wie jedes Jahr heißt das für mich kein Fleisch, kein Alkohol und keine Süßigkeiten - auf den Weg zu einer 100-min-Joggingeinheit, für die ich mir auch wirklich mal schonende Gangart auferlegt hatte.

Das Wagwiesental in der Morgendämmerung bei km 14,8
Das war auch gut so. Weder kam ich gut in Tritt, noch stellte sich nach einigen Kilometern irgendein "Flow" ein.

Ich quälte mich schlicht Richtung Wellesweiler, dann bei der Rothmühle über die Blies und dann zurück Richtung Wagwiesental.

Der Puls war 9 Schläge höher als bei der vergleichbaren Einheit vor genau einer Woche, obwohl ich nur 5sec/km schneller lief.

Ich vermute mal, dass mich irgendein spätfaasendlicher Infekt gebissen hat. Na ja, morgen noch eine ganz lockere Einheit, und dann ist erst mal ein Tag Pause.

Hoffentlich erhol ich mich bis zum Ferraro-Gutsweiherlauf am Sonntag...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen