Sonntag, 15. Februar 2015

#boston2015: Erster langer Lauf 27 km in 5:20/km

#boston2015: Erster langer Lauf 27 km in 5:20/km von joaum bei Garmin Connect – Details

Der frühe Vogel fängt den Wurm...


Heute musste ich mich bereits um 05.30 Uhr aus den Federn quälen, um rechtzeitig von meinem ersten langen Lauf zurück zu sein, da um kurz nach 9 Uhr die Verhaftung meiner Person durch das närrische Gericht des KKW Wellesweiler anstand...

Die Bliesauen bei Bierbach (bei km 14,5)
Soviel dazu: Ich entging einer allzu schlimmen Bestrafung, und verbrachte einen sehr schönen Restmorgen und -nachmittag.

Der Lauf selbst hingegen war geprägt von der gefühlt extremen Kälte und auf den Rückweg auch noch Gegenwind.

Das erklärt auch ein bisschen den doch hohen Puls: Der Körper musste Heizarbeit leisten, und das kostet Kraft.

Los lief ich bei -2°C, und auch bei meiner Ankunft, schon im Hellen und sogar bei leichtem Sonnenschein, zeigte das Thermometer im Auto nur 0°C.

Aber kurzweilig war's trotzdem, dank meines neuen Hörbuchs: "Der Junge muss an die frische Luft!" von Hape Kerkeling. Der Typ ist so lustig, dem kann man stundenlang zuhören, ohne dass es auch nur im Geringsten langweilig wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen