Mittwoch, 11. Februar 2015

#boston2015: Jogging 100 min. in 5:40/km

Garmin Connect


Zweite Einheit - jetzt katert der Muskel!


Heute lief ich meine zweite Einheit in der Boston-Vorbereitung. Nach dem ersten Intervalltraining gestern stand heute eine gleichmäßige Jogging-Variante an. Ich lief runter zur Blies, die entlang bis Wellesweiler Ortsausgang, dann eine Schleife nach Ludwigsthal und zurück.

Insgesamt eine sehr gute Einheit: 129er-Pulsschnitt, wenn man den offensichtlichen Ausrutscher der Messung (184, die hatte ich niemals!) rausrechnet.

Die Neunkircher wissen genau, wo das ist!
Aufgenommen um 18 Uhr, schon auf dem Rückweg...
Im Vergleich dazu hatte ich in meiner zweiten Einheit vor NYC 2013 einen 141er-Schnitt, aber das war auch mit viel mehr Trail, Auf und Ab und auch recht warm mit 21° C und Sonne.

Auch die Blase an der linken Ferse hat keine Zicken gemacht, genauso wenig wie die Plantarfaszie. So kann's weitergehen!

Ein bisschen hat der Muskelkater zugeschlagen, aber das ist normal bei 33 km in zwei Tagen, wenn man vorher 9 Tage lang gar nicht gelaufen ist.

Meilenstein des Tages: Seitdem ich seit Ende 2008 wieder laufe, habe ich mit dem heutigen Lauf die 9000-km-Marke geknackt!

Morgen ist erst mal Ruhetag, denn brauch ich auch für den Fetten Donnerstag...

Freitag dann steht ein flotter 10-km-Dauerlauf in 4:35/km an. Wahrscheinlich ab dem Beeder Brünnchen, mal sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen