Sonntag, 1. Februar 2015

Frauentalgraben, Grohbachtal, Taubental



Schöner Schneelauf mit Mark Neufang


Den Faasendkater rauszulaufen, war das Ziel des heutigen Sonntags-Runs mit Mark im Kirkeler Wald. Einen großen Teil der Strecke, also eigentlich die erste Hälfte, hatte ich ja gestern schon erstmals so getestet, die zweite Hälfte bestand dann aus bekannten Pfaden.

Kurz vor dem höchsten Streckenpunkt:
Tiefschnee wohin man blickt
Los ging's bei starkem Schneefall am Waldparkplatz, dann das Kirkeler Bachtal runter und hoch auf den Wildsaupfad, der sich gerade bei diesem Wetter sogar ein Stück besser laufen lies als gestern - nicht so nass und schlammig, dafür etwas rutschiger.

Über den Frauentalgraben ging's hoch Richtung Hirschberg zum Kreuzungspunkt Tobiasweg/Felsenpfad. Das zog einem ganz schön den Saft aus den Waden, diesen ohnehin fordernden Berg auch noch im Tiefschnee hoch zu müssen. Aber wir gaben alles und kamen schließlich oben am Kreuzungspunkt an.

Von dort ging's noch ein wenig hoch Richtung Peters Eiche, dann direkt runter ins Grohbachtal. Auch dieser nicht einfache Waldweg war gut zu laufen.

Schuhe dreckig? Einfach im Tiefschnee laufen!
Dann stapften wir wie schon in Richtung Hirschberg den Orbertalbach hoch durch Tiefschnee in Richtung Sieben Fichten. Mittlerweile hatte es aufgehört zu schneien.

Wir hatten einen guten, gemeinsamen Rhythmus gefunden und entschieden uns oben bei den Sieben Fichten, noch ein paar Extrakilometer zu machen.

So liefen wir runter ins Taubental und das dann wieder über die Hauptstraße hoch in Richtung Hirschberg/Kirkeler Seite, dort dann runter in den Ort und zurück zum Start.

Schöner Nebeneffekt von zwei Tiefschneeläufen: Mit Sicherheit den Trainingseffekt eines 20-km-Laufs und - als Bonus - supersaubere Schuhe!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen