Donnerstag, 19. Februar 2015

#boston2015: 60min. Jogging in 5:35/km (mit Steigerungen)

Garmin Connect

Schwarzenbergturm-Premiere


Was ich in dreieinhalb Jahren an der Saar-Uni (und zwei Jahren Referendariat bis zum zweiten Staatsexamen) nie hinbekommen habe, habe ich heute nachgeholt: Einmal hoch zum Schwarzenbergturm gelaufen...

Der siebte Trainingstag hintereinander - Gottlob ist morgen Ruhetag, den hab ich auch bitter nötig.

Da ich heute schon um 07.45 Uhr den ersten Termin hatte, war Training am frühen Morgen nicht drin. Ich hoffte auf die in Aussicht gestellte Sonne am Nachmittag, aber nix da: 2°C um 17.15 Uhr. Ich kann die Kälte bald nicht mehr ertragen, zu allem Überfluß hatte ich auch noch die Handschuhe vergessen.

Teilweise war's ein Hindernislauf runter nach Scheidt -
oben links der Sender Scheidt...
Trotzdem nochmal 60min. Jogging in 5:35/km (mit Steigerungen) - die Steigerungen hab ich durch Trail mit viel Steigungen ersetzt und bin, nachdem ich den Sohnemann beim Kadertraining des SRB abgeliefert habe, erst Richtung Ilseplatz, dann über die Scheidter Straße und am Schwarzenbergbad vorbei hoch auf die Spitze des Schwarzenbergs gelaufen.

Oben angekommen, suchte ich dann einen Ablauf in Richtung Scheidt und wurde im zweiten Versuch hinter dem Sender Scheidt auch fündig. Ein etwas holpriger, von Quellen und umgestürzten Bäumen übersäter Weg führte ins Tal des Scheidterbachs.

Von dort ging's zurück auf den Campus, ich lief aus Nostalgie nochmal am Gebäude der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät vorbei und kehrte nach einer Extrarunde, um die Stunde annähernd vollzumachen, zum Auto zurück.

Morgen also Ruhetag, am Samstag dann lockere 45 min. Jogging und dann am Sonntag der erste Härtetest beim Ferraro-Gutsweiherlauf in Furpach!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen