Freitag, 27. Februar 2015

#boston2015: 12 km flotter Dauerlauf in 4:30/km mit 2 km E/A

Garmin Connect


Heute mal an der Landessportschule


12 km flotter Dauerlauf schrieb der Trainingsplan heute vor. ich hatte leider nur am Abend Zeit - oder: zum Glück?

Denn der Regen hörte just in dem Moment auf, als ich meinen Junior beim Kaderlehrgang des SRB an der Landessportschule im Saarbrücker Stadtwald ablieferte. Ich nutzte also die Gelegenheit und absolvierte die Einheit im Leichtathletikstadion.
Die Laufbahn im Leichtathletikstadion oberhalb der Halle

Auf der Außenbahn ist eine Runde ziemlich exakt 445m. Also 36 Runden, davon 4.5 zum Einlaufen und 4.5 zum Auslaufen, 27 schnell.

Zu Beginn des Laufs war es noch einigermaßen hell und angenehm, aber je dunkler es wurde, umso kälter wurde es auch. Ich hatte natürlich wieder mal die Handschuhe vergessen. Grmpf.

Der Lauf selbst war unspektakulär. Ich brauche 2 Runden, um auf den exakten Schnitt zu kommen, den hielt ich aber konsequent, ohne dass der Puls - bis auf die letzten 4 Runden, und da auch wohl nur wegen der Kälte, 145 überstieg.

Nach dem Auslaufen ging's gleich nach Hause, die Finger brauchten ein wenig, um wieder aufzutauen, aber ansonsten war alles prima.

Morgen dann 70 min. lockeres Jogging in 5:40/km, und am Sonntag dann der erste 30er. Hoffentlich erfüllen sich die Wetterprognosen nicht zu sehr (ganztägig Regen, 5-8°C). Falls doch, lauf ich wohl gegen Mittag, wenn's wenigstens nicht allzu kalt ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen