Freitag, 13. Februar 2015

#boston2015: 10 km flotter Dauerlauf in 4:40/km mit 2 km E/A

Garmin Connect

 Erster flotter Dauerlauf mit Sonnenschein - fast wie im Frühling


Heute nach dem Ruhetag fühlten sich die Beine wieder gut an - genau richtig für den ersten flotten Dauerlauf in der Vorbereitung auf die 42.195m am 20.04.2015 in Boston. Ich hielt mich fast exakt an Steffnys Vorgaben und lief die 10 km in 4:40/km - das war goldrichtig.

Am Beeder Brünnchen ging's los - die letzten Eisreste
halten sich wacker. Wohl nicht mehr lange...

Am Beeder Brünnchen ging's los, erst 2 km in 5:30/km warmlaufen und dann zwei Gänge hochgeschaltet und lockere 10 km laufen lassen. Ich lief bis Bierbach hinter den Bahnhof, dann machte ich kehrt und lief dieselbe Strecke zurück.

Viele bekannte Gesicher, u.a. Charly Neumann, Patrick Rammo und Peter Schmolzi begegneten mir auf dem Rad - und noch einige andere mehr. Das herrliche Wetter hat offensichtlich nicht nur bei mir den Trainingsehrgeiz geweckt.

Morgen stehen 70 min. Jogging in 5:45/km an - ob ich das Tempo wirklich gehe, hängt u.a. auch davon ab, ob Mark Neufang mit mir laufen geht oder nicht. In jedem Fall werd ich mich Sonntag für den ersten langen Dauerlauf (27 km in 5:30/km) früh rausquälen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen