Montag, 16. Februar 2015

#boston2015: 70 min. Jogging in 5:30/km

#boston2015: 70 min. Jogging in 5:30/km von joaum bei Garmin Connect – Details


Ruhig, Brauner!


Selbstbeherrschung ist eine Kunst. Ich hatte mir zu Beginn der Vorbereitung eigentlich vorgenommen, besonders zur Schonung meines linken Fußes nicht zu schnell zu laufen. Aber damit hab ich so meine Probleme..

Knapp unterhalb des Löffelsbergs bei km 1,8
Ich lief heute mal zur Abwechselung im rechts des Kirkeler Bachtales liegenden Waldstück unterhalb des Löffelsbergs, es ging also erstmal 1,5 km schön bergan. Oben im Wald glaubte ich zunächst eine Horde Quadfahrer zu hören, aber das zwischendurch zu vernehmende "Timber!"-Geräusch wies darauf hin, dass es wohl doch eher Waldarbeiter unten im Tal waren.

Zwei ganz kurze Verlaufer, ansonsten fand ich die geplante Strecke gut und kreuzte nach knapp 4 km die L113.

Danach lief ich nochmal das Frauenbachtal hoch und suchte beim Ablauf in Richtung Bachtal die Querverbindung hoch auf den Weg in Richtung Steinbergpfad.

Oberhalb von Lautzkirchen, Blick aufs vernebelte
Blieskastel bei km 8
Erst lief ich dran vorbei, dann fand ich ihn aber doch. Puh, war der steil! Als ich endlich "oben" war, war der Rest einfach - es ging runter in Richtung Lautzkirchen und dann zurück das Kirkeler Bachtal hoch.

Ich rannte besonders auf den letzten 5 km mal wieder viel schneller, als ich eigentlich wollte. Vor allem bergab - kein Wunder, dass ich schon nach fünf Einheiten so dicke und harte Oberschenkel habe, wenn ich die Muskeln ständig als Stoßdämpfer missbrauche.

Ich vergesse übers Laufen immer, dass die 70-Minuten-Jogging-Einheiten eigentlich eher der Regeneration dienen sollen. Trotzdem packt mich dann jedesmal der Ehrgeiz. Da muss ich an mir arbeiten. Weniger ist da manchmal mehr.

Morgen dann Intervalle, 5 * 1 km in 3:50/km mit 400m Traben zwischendurch. Werd' ich mir wohl eine Bahn suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen