Donnerstag, 3. Dezember 2015

Spieser Runde mit Sprint im Rödgestal

Garmin Connect



Locker laufen ist das eine, Tempo das andere


Die Wettkampfhärte ist ein gar kostbar Ding...


Beim Start des Laufs konnte ich noch lachen...

Heute wollte ich mal antesten, ob es Sinn hat, in diesem Jahr nochmal einen Wettkampf zu laufen. Für mich heißt das: Schaffe ich es, einen 10er unter 40 Minuten zu finishen? Falls ich das Gefühl habe, ja, das kann ich, laufe ich, falls nicht, dann eben nicht. Derzeit sieht's nicht danach aus...


Ich nahm mir eine bekannte Runde vor, mit einigen Kilometern Einlaufen über den Beckerwald, vorbei am CFK, runter ins Mühlenbachtal. Im Rödgestal nach ca. 6 km wollte ich dann mal einen Kilometer "Full Gaz" probieren.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich schaffte zwar eine 3:49 auf diesem km, aber das hat mich richtig fertiggemacht. Für den Rest des Laufs schaffte ich es fast nicht mehr, den Puls unter 150 bpm zu drücken - obwohl ich nur knapp unter 6:00/km lief.

Da fehlt noch einiges. Ob ich das bis Silvester schaffe, weiß ich noch nicht. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen