Samstag, 5. Dezember 2015

Rund um den kleinen Hohscheidt

Garmin Connect



Wochenend und Mountainbike

Mit dem Sohnemann durch die Wälder links des Würzbachtals



Die Wälder links des Frohnbachtals waren unser Ziel heute
Nach einigen Laufeinheiten lockte mich heute mal wieder das Mountainbike. Jan-Robin hatte auch Lust zu fahren, so machten wir uns auf in die Wälder links des Würzbachs.

Dort gibt's einige stramme Hügel, wir hatten uns den kleinen Hohscheidt vorgenommen.

Wir fuhren zunächst am CFK vorbei, dann hinunter ins Weißelbach- und schliesslich ins Kleberbachtal.

Kurz vor dem Glashütter Weiher überquerten wir den Kleberbach und nahmen den ersten echten Anstieg raus aus dem Tal auf die Höhe in Richtung Rohrbach. Da wurden die Beine schon mal warm...

Blick vom kleinen Hohscheidt ins Tal des Kirkelertalbachs
Weiter ging's unter der A6 hindurch zur Kapelle an der L 119 und dann unter der Bahnbrücke rein ins Frohnbachtal.

Allerdings nur kurz, wir erklommen gleich - erst flach durch den Wald, am Ende aber richtig steil - den Lambertsberg fast ganz und fuhren in einer glitschigen, spritzigen Abfahrt das aufgeweichte Kirkelertalbach hinunter.

Wir sahen auch entsprechend aus, als wir am Wasserwerk ankamen, kurz danach fuhren wir über den Bach und wieder ging's nach oben Richtung Großer/Kleiner Hohscheidt.

Faszinierender Ausblick ins Bornbachtal -
hinten links der Löffelsberg
Wir ließen den großen Hohscheidt dann rechts liegen und umfuhren den kleinen, ehe wir wieder am Wasserwerk rauskamen und den Rückweg antraten.

Allerdings nicht ganz auf demselben Weg: Wir fuhren den Kirkelertalbach wieder hoch, bogen oben rechts ab, ließen den Löffelsberg rechts liegen.

Danach fuhren wir vorbei am Vereinsgelände des TV Kirkel, unter der L113 durch und dann durch das Wohngebiet in Richtung Kreisel.

Auf dem Rückweg durch Eschweilerhof belohnte sich der Sohnemann noch am "Regiomat" von Leibrocks Hofladen: Drei knackige Rohesser mundeten später zuhause vorzüglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen