Dienstag, 8. Dezember 2015

Saaraltarm - seit langem mal wieder

Garmin Connect



Schönster Altarm des Saarlandes


Ein Ausflug in die Vergangenheit...

 

Das südliche Ende des Altarms am Max-Planck-Gymnasium
Heute nutzte ich dienstliche Termine schamlos aus. Am Morgen fand die EVS-Verbandsversammlung in Saarlouis statt.

Anstatt in der Mittagspause vor der Rückfahrt nach Neunkirchen was zu essen, schnürte ich die Laufschuhe und nutzte die Gelegenheit, mal wieder um den Saaraltarm zu laufen.

Ich hatte bei tollem Wetter so einen Spaß, das sogar das Tempo richtig hoch geriet: 4:29/km, hätte ich mir in meinem derzeitigen Zustand gar nicht zugetraut!

Die Schleife musste ja schon 10 km sein, also lief ich am Ende des Altarms zur Saar und dann in Richtung Dillingen.

Also die Saarlouiser können Treppe...
Auf Höhe der Bliesmündung lief ich auf die Brücke und dann zurück in Richtung Wallerfangen, vorbei am Fischweiher und dann wieder unter der A8 durch, Richtung Kläranlage.

Von da an waren es nur noch 2-3 km zurück zum Großen Markt. Das hat richtig Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen