Mittwoch, 30. Dezember 2015

#Festive500_2015 Tag 6: With Mark into darkness

Garmin Connect



Auf zum letzten Gefecht!



Ritt in die Dunkelheit - zum Glück nicht allein


Mark in Altstadt

Für mich war's der letzte Akt, für Mark  der zweitletzte - die Rapha Festive 500-Herausforderung wollten wir beide aber schaffen.

Wir trafen uns nach dem Dienst zur gemeinsamen Ausfahrt, die Rennräder ordentlich belampt und auch ansonsten gut sichtbar gekleidet - fashionmäßig war mir der Doktor aber eindeutig über.

Es sollte die Blies hinunter gehen bis Ballweiler/Wecklingen, dann über Wolfersheim wieder auf den Radweg, so dass wir den "dunklen Teil" fernab von Überlandstraßen fahren konnten.

Ich fuhr mich vorher noch ein bisschen ein, und als ich Mark abholte, fehlte mir eigentlich nur noch 11 km zu den 500 - aber egal, ein kleiner Zuschlag war da noch drin.



Die Beedener Bliesaue in der Spätdämmerung
So ritten wir über Wellesweiler, Bexbach, Altstadt (hier hatte ich die 500 voll, hurra!) und Limbach auf den Bliestal-Radweg, ehe wir in Blickweiler zunächst hoch durch Wecklingen nach Ballweiler fuhren und dann über den Höhenradweg in Richtung Wolfersheim.

Es war schon arg duster, aber wir erreichten dann doch noch vor völligem Tageslichtverlust den Radweg, auf dem wir bis Limbach blieben und dann sowohl aktiv wie passiv gut beleuchtet, zumal meist abseits der Hauptstraße auf Radwegen unterwegs, sicher nach Hause kamen.

Meine Bilanz der Rapha Festive 500: Immerhin Platz 3.888 unter 72.286 Teilnehmern. Der Sieger kommt aus Arizona und hat in sieben Ausfahrten 2.457 km (!) zurückgelegt, der beste Deutsche aus Dortmund (Dritter insgesamt) in zehn Fahrten 1.780. Ein am Ende fünfzehntplatzierter Niederländer war zumindest als erster fertig: Er fuhr am Heiligmorgen um 00:51 Uhr los und vollendete die Challenge bereits am Heiligabend mit 527 gefahrenen Kilometern, insgesamt fuhr er 1.500 km. Da kann ich nicht ganz mithalten. Aber ätsch!, insgesamt hab ich mehr Höhenmeter als er! Na ja, Kunststück...

Hier meine Statistik:


Danke an Mark, Christian (2x), Michael, Lisa, Michelle und alle anderen Mitfahrer! Mit der Fahrt heute endet auch mein Sportjahr 2015. Vielleicht blogge ich diese Tage mal noch eine Zusammenfassung...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen