Freitag, 18. Dezember 2015

Kasbruch kreuz und quer

Garmin Connect

Kreuz und quer durchs schönste Neunkircher Lauftal


Die Erkundung einiger neuer Nebenwege stand heute auf dem Programm




Das Kasbruchtal ist ein tolles Laufrevier
Jetzt, wo ich wieder mal einige Läufe unterm Gürtel habe, fällt es mir auch leichter, mich zu motivieren.

Trotzdem werde ich in nächster Zeit lieber mal keine Wettkämpfe laufen. Die 5 kg zu viel auf den Rippen gemahnen mich, da Zurückhaltung zu üben.

Aber für die Grundlage kann man immer was tun - heute war ich deshalb im Kasbruchtal unterwegs, um abgesehen von einigen bekannten Wegen auch mal ein paar neue zu laufen, die ich bisher noch nicht gelaufen war.

Also erkundete ich zuerst mal die Gegend westlich vom Bannstein in Furpach, ehe es weiter in Richtung Talausgang ging. Von dort lief ich wieder zurück in die Mitte, um dann auf der linken Talseite in Richtung Steinwald einige Pfade zu erkunden.

Der aufgestaute Kasbruchgraben
Danach ging's auf die andere Seite und noch einmal oben über den Birkenkopf zurück auf die ehemalige Strecke des Nikolauslaufs und zum Schluss über die Fläche des ehemaligen Freibades im Tal des Pfuhlwaldgrabens zurück zum Start.

Ein bisschen was über 10 km, knapp unter 55 Minuten und einen Pulsschnitt von 145. Das war ganz akzeptabel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen