Samstag, 19. Dezember 2015

Mühlenbachtal - Brunnenweg

Garmin Connect



Links des Mühlenbachs



Der Brunnenweg und die angrenzenden Hangausläufer des Mühlenbachtals bieten tolle Laufgelegenheiten



Der Brunnenweg führt über die linken
Seitenhänge des Mühlenbachtals
Samstagsmorgenläufe sind mir eigentlich die liebsten - meist lauf ich dann auch gern etwas länger.

Heute hatte ich leider nicht soviel Zeit, also musste eine kleine Runde es auch tun. Ich lief oben über die A8 und über den Franzosenweg in Richtung CFK, von dort dann auf den Brunnenweg.


Der Weg, den man erreicht, wenn man am CFK den ganz rechten der drei Wegeoptionen wählt, führt einmal oben, einmal unten durch den Taleinschnitt des Krockenwaldbachs, eines linken Nebenbachs des Spieser Mühlenbachs.


Zunächst kommt man oben am "Hakenbrunnen" vorbei, dann geht's talwärts und kurz hinaus aus dem Tal, ehe man weiter unten wieder hineinkommt und an zwei kleinen aufgestauten Weiherchen vorbeiläuft, in denen glasklares Wasser steht.
Unten der kleine Weiher, oben der Hakenbrunnen

Bleibt man unten auf dem original Brunnenpfad, kommt man noch an drei weiteren Brunnen vorbei: Dem "Forstbrunnen", dem "Heidenaltar" und dem "Eulenbrunnen". Das war mir für heute morgen aber zu lang.


Nachdem ich also wieder im Krockenwaldbachtal war, ging's wieder bergauf und zurück zum Ausgangspunkt am CFK, von dort dann zurück nach Hause, wobei ich durch den Wald in Richtung Franzosenweg ein wenig anders lief.

Der Puls von 143 im Schnitt ist mir aber immer noch ein wenig zu hoch. Liegt wohl am Gewicht. Wird Zeit, dass die Fastenzeit kommt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen