Donnerstag, 1. März 2012

Bonn-Vorbereitung: Erster Kurzhosenlauf 2012!

Bonn-Vorbereitung: 100 min. Jogging in 5:40/km von joaum bei Garmin Connect – Details

Gestern erster Kurzhosenlauf 2012 - bei 15°C fühlte es sich wie Sommer an! Klasse!

In gemütlichem Tempo ging es im wesentlichen durch die heimischen Wälder rechts und links der A6 mit einem kleinen Ausflug nach Limbach und ca. 3 km Asphalt.

Der Durchschnittspulswert von 126 (reell wahrscheinlich noch weniger, aber zwischen km 4 und 6 war mir der Gurt verrutscht und produzierte "zu hohe" Werte) zeigt in die richtige Richtung. Die Grundlagenausdauer wird immer besser.
Zum Vergleich: Am 15.02. nach der zweiten Vorbereitungseinheit hatte ich bei gleicher Strecke mit wesentlich weniger Höhenmetern und nur schnellem Asphalt trotz 10 sec/km geringerem Lauftempo einen Durchschnittspuls von 136, also ca. 10 Schläge mehr pro Minute.

Heute erstmal Pause und morgen dann ein flotter Dauerlauf über 12 km in 4:30/km. Aller Voraussicht nach in aller Hergottsfrühe, weil der ganze Tag schon zuterminiert ist. Aber das geht ja jetzt wieder, wo der Frühling kommt.

Was die Begleitmusik angeht: Ich bleib dann doch bei Bewährtem. Für die langsamen Joggingeinheiten Aimee Mann, für den Dauerlauf Bruce Springsteen oder Peter Gabriel und für die Tempoläufe Billy Talent ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen