Samstag, 10. September 2016

#chicago2016 #31 - 70 min. Jogging in 5:20/km

#chicago2016 #31 - 70 min. Jogging in 5:20/km






Lockere 13 km vor dem langen Lauf morgen


Schöner Abendlauf um die Redener Halde


Sonnenuntergang über der Göttelborner Höhe
Kurz vor dem Abschluß der, an Kilometern gemessen, trainingsintensivsten Woche des Zehn-Wochen-Plans in Vorbereitung auf den Chicago-Marathon am 09.10.2016 (also genau morgen in vier Wochen!) stand heute ein 70-Minuten-Jogging an.

13,2 km - das sind zwei "Achter" rund um Halde und Brönnchesthalweiher/Solaranlage und die dritte Runde abgekürzt direkt am Weiherrand vorbei.

Ich achtete auf eine einigermaßen gleichmäßge Pace und vor allem auf eine vernünftige Schrittfrequenz, als ich nach acht-zehn Minuten zunächst anfing, diesbezüglich "schleifen zu lassen".

Am Ende ein ruhiger, gleichmäßiger Lauf, Pulsschnitt knapp unter 130, Höchstpuls 138. Bin mal gespannt morgen auf den Crescendo-Lauf. 32 km. Die ersten zehn in 5:30/km, dann zwölf in 5:00/km, die letzten zehn dann in 4:30/km. Wahrscheinlich laufe ich in St. Ingbert beim Solilauf.

Im Moment stimmt alles. Gesundheitlich wie mental - nichts zwickt, das Training macht Spaß, die Werte sind ok bzw. verbessern sich ständig. Hoffentlich geht's so weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen