Montag, 12. September 2016

#chicago2016 #33 - 90 min. Jogging in 5:40/km

#chicago2016 #33 - 90 min. Jogging in 5:40/km






Start in Woche Sieben!


Ruhiger, gemütlicher 90-Minuten-Abendlauf rund um Furpach, durch Kohlhof, Ludwigsthal und Kasbruch


Heute morgen zwickten die Gräten schon noch etwas vom langen Lauf gestern, aber gegen Mittag fühlte ich mich wieder gut und freute mich schon aufs Training am Abend.

Unterwegs auf der L171 in Richtung Grenzsteinweg/Kohlhof
Und so ging es dann über den Franzosenweg und vorbei am Hofgut Menschenhaus in Richtung Grenzsteinweg, Bayrisch Kohlhof und dann wieder zurück durch Kohlhof und Ludwigsthal.

Ich lief in einen wunderschönen Sonnenuntergang hinein, trotz der noch recht hohen Temperaturen musste ich mich nicht wirklich anstrengen, um ein gleichmäßiges Tempo knapp unter 5:40/km zu laufen.

Dann ging's durch den Kasbruch und über die Scheib hinunter zum Mantes-La-Ville-Platz, schließlich vorbei am Ellenfeld, wo die Borussia trainierte, und dann nach Hause.

Sonnenuntergang "uff da Plandaasch" (Ludwigsthal)
Das war eine perfekte REKOM-Einheit (REgeneration und KOMpensation), bevor es morgen abend mit Intervallen weitergeht.

3*3 km im Marathontempo (12:45 pro Block), wohl auf der Bahn im Wagwiesental. Die 900 Lauf-km für dieses Jahr hab ich heute schon geknackt, seit dem Beginn des Zehn-Wochen-Plans für Chicago am 01.08. sind es nun 471 in 42:06 Stunden. Ich bin also seit dem 01.08. mehr gelaufen als in den sieben Monaten 2016 zuvor...

Nach den Intervallen morgen ist der Rest der Woche nur noch locker, maximal 60 min. pro Einheit mit einem Ruhetag am Freitag. Sonntag gilt's dann beim Test-Halbmarathon rund um den Fühlinger See!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen