Montag, 19. September 2016

#chicago2016 #39 - Regeneration am Montag

#chicago2016 #39 - Regeneration am Montag






Mehr Training, schnellere Regeneration?


Manchmal lohnt sich ein Vergleich...


Es ist schon erstaunlich. Irgendwie hat sich die 12,4 km-Strecke über Spiesen, den Beckerwald, das junge Mühlenbachtal, den zweiten Holzlagerplatz, das CFK, das Kleberbachtal bis zum Weg nach Menschenhaus, dann den Wald hoch bis zur Limbacher Str., den Franzosenweg und durchs Wohngebiet zu meiner Standardstrecke für 70-Minuten- bzw. 12-km-Strecken in dieser Vorbereitung entwickelt.

Dehnen nach dem Training ist wichtig! Die zehn Minuten
sind in jedem Fall gut investierte Zeit...
Ich bin sie jetzt schon zum fünften Mal gelaufen, letztmals am 29. August, also vor 17 Trainingseinheiten, in fast auf die Sekunde gleicher Zeit. Aber der Vergleich offenbart frappierende Unterschiede: Damals war der Puls 141 mit maximal 152, diesmal 127 mit maximal 140, also  14 Schläge pro Minute weniger! Das ist eine Menge. Am 29.08. war's auch nicht wahnsinnig heiß, 23°C sind immer noch angenehm. Aber der Limlauf am Tag davor mit 37°C mag mir da schon noch in den Knochen gesteckt haben...

Egal, in jedem Fall: Training wirkt eben. Mein Vo²Max-Wert ist mit 56 auch erfreulich hoch. Bin mal auf die kommende Trainingswoche gespannt. Trotz Ruhetag morgen wird die ab Mittwoch richtig hart...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen