Donnerstag, 15. September 2016

#chicago2016 #36 - 50 min. Jogging in 5:40/km mit Steigerungen

#chicago2016 #36 - 50 min. Jogging in 5:40/km mit Steigerungen






Not macht erfinderisch


Beginn des Taperings vor dem Halbmarathon im Dunkeln


Erstes "Langarmtraining" vor Chicago
Heute musste ich vor meinem Terminkalender kapitulieren: Von frühmorgens bis kurz vor 20 Uhr ergab sich nicht das geringste Terminfenster für die "nur" 50 Minuten, die heute auf dem Plan standen. So blieb mir nichts übrig, als abends im Dunkeln zu laufen - die Straßenbeleuchtung war das Flutlicht, und ich lief einfach mehrfach um den Block.

Eine Runde Im Altseiterstal runter, Rodenheimweg, Spieser Straße hoch und wieder Im Altseiterstal runter sind genau 1,85 km mit ca. 40 hm. Wie gemacht für die Steigerungsanforderung des Trainingsplans: Im Anstieg die Spieser Straße hoch baute ich zwei Zwischenspurts ein, jeweils ca. 100m lang, und ansonsten lief ich "logga".

Die Beine fühlten sich auch richtig gut an. Morgen ist Ruhetag, am Samstag geht's nur nochmal für 30 Minuten einmal runter ins Weilerbachtal und mit einigen Steigerungen wieder hoch. Und dann bin ich mal gespannt, was der Halbmarathon am Sonntag in Köln so für mich bereithält und ob ich die angestrebte Pace von 4:02/km (und damit das Ergebnis von 1:25:00) auch schaffe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen