Montag, 5. September 2016

#chicago2016 #27 - 90 min. Jogging im Bliestal

#chicago2016 #27 - 90 min. Jogging im Bliestal






Start der zweiten Hälfte

Die Woche sechs der Marathonvorbereitung beginnt mit anderthalb Stunden Jogging...


Nach fünf Wochen Vorbereitung komme ich, glaube ich, so langsam in Form. 29 Aktivitäten, 361 km in 32:45 Stunden müssen ja auch was bewirken. An der Tempohärte muss ich noch ein wenig arbeiten, aber der Vo²Max-Wert, den meine Laufuhr ständig aktuell ermittelt, ist von 48 zu Beginn der Vorbereitung auf nunmehr 54 angestiegen. Das macht dann doch Mut.

Die Bliesauen zwischen Beeden und Limbach
Mit 113 Kilometern ist die sechste Trainingswoche die kilometerintensivste im Vorbereitungsplan. Obwohl mit dem morgigen Dienstag sogar ein Ruhetag eingeplant ist! Das bedeutet also fast 19 km im Schnitt in den sechs Einheiten. Heute lief ich schon mal 16 davon.

Es ging von Limbach aus den schon eingetretenen Pfad des Bliestal-Radweges über die Bliesaue, das Beeder Brünnchen und Wörschweiler in Richtung Ingweiler, dort wendete ich nach 45 Minuten und lief dieselbe Strecke zurück.

Auf die Ohren gab's ein interessantes, teilweise lustiges, teilweise aber auch trauriges Hörbuch von Sophie Seeberg: "Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey: Aus dem Leben einer Familienpsychologin"

Den Zehn-Kilometer-Lauf gestern in Rülzheim habe ich gut verkraftet. Die Beine waren locker und ich fand einen guten Rhythmus. Kein Vergleich zu meinem Zustand nach dem Limlauf letzte Woche.

Morgen ist trotzdem Ruhetag. Muss auch mal sein. Mittwoch dann 120 min. Dauerlauf in 5:15/km. Es wird langsam schneller auf den mittellangen und langen Läufen. Hab ich nix dagegen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen