Mittwoch, 14. September 2016

#chicago2016 #35 - 60 min. Jogging in 5:20/km rund um die Spiesermühle

#chicago2016 #35 - 60 min. Jogging in 5:20/km rund um die Spiesermühle





Sonnenuntergangsjogging im Mühlenbachtal


Rauhe Wege, aber alles geht, wenn der Boss singt


Beim Start...
Zur Wochenmitte der siebten Trainingswoche stand ein 60-min-Dauerlauf auf dem Programm. Ich empfand es aber eher als Jogging, was eigentlich gut ist, denn wenn so ein Lauf schon als locker empfunden wird, kann die Form nicht so schlecht sein, zumal ich noch 7 sec/km schneller lief als von Steffny verlangt und dabei immerhin fast 200 hm machte, u.a. den langen Anstieg vom Kleberbachtal bis auf die Höhe der Quelle des Weiselbachs.

Die Wege sind teilweise arg hart geschottert, aber es ist eine schöne Runde. Zumal ich Bruce Springsteen auf den Ohren hatte. Ich höre, wenn ich beim Laufen Musik mitnehme, ja alles quer beet (U2, Aimee Mann, Peter Gabriel, RHCP, Waterboys, The Pogues, Billy Talent usw...) aber am besten ist immer noch der Boss.

Seine Musik ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, aber auch die Geschichten, die er in seinen Liedern erzählt, sind so toll, dass man sich alles wie in einem Film vorstellen kann, wie z.B. eines meiner Lieblingslieder "Working On The Highway", in der Springsteen die Geschichte eines ewigen Pechvogels erzählt, der im Straßenbau arbeitet, mit einer Minderjährigen durchbrennt und dafür am Ende im Gefängnis landet, ohne aber je den Lebensmut zu verlieren.




Wie er das Mädchen trifft und sich in sie verliebt, beschreibt Springsteen unnachahmlich:

"I met her at a dance down at the union hall
She was standing with her brothers, back up against the wall
Sometimes we'd go walking down the Union tracks
One day I looked straight at her and she looked straight back"


Da ertapp ich mich oft dabei, wie ich laut mitsinge. Zum Glück laufe ich meistens alleine.

... und am Ziel
Ich startete am Regenrückhaltebacken und erst ging's mal das Mühlenbachtal runter, ich lief über die Holzbrücke, das Rödgestal hoch, am Wombacher und Glashütter Weiher vorbei, aus dem Kleberbachtal hoch zur Quelle des Weiselbachs und dann wieder runter ins Mühlenbachtal zurück zum Start. Als ich ankam, war's schon dunkel.

Eine wunderschöne Runde, die ich demnächst bestimmt nochmal laufe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen