Freitag, 23. September 2016

#chicago2016 #42 - 90 min. Dauerlauf in 5:00/km

#chicago2016 #42 - 90 min. Dauerlauf in 5:00/km






Acht mal um die Halde!


Endlich mal wie ein Uhrwerk gelaufen - jedenfalls fast...


Mein Einstiegsplatz und die ersten 150m
Heute war der 999. Lauf für mich, seit ich am Heiligabend 2008 nach einigen Jahren Pause wieder mit dem regelmäßigen Lauftraining angefangen hatte - und bis heute dabei geblieben bin. Mein erster Lauf damals war eine 5,4 km lange Strecke, die ich mit 6:17/km lief und hinterher bumsfertig war. Seitdem ist viel passiert - mehr dazu aber morgen nach dem 1000. Lauf!

Der heutige Dauerlauf war zwar zehn Minuten kürzer als der vom Mittwoch, aber auch 20 sec./km schneller - also fast die gleiche Distanz.

Ich umrundete nur die Halde, ohne den Brönnchesthalweiher/Solarpark-Teil der gesamten "Acht", so kam ich auf genau acht Runden zu je 2,23 km.

Der Blick zurück auf die letzten Meter der Runde
Die erste Runde lief ich etwas zu schnell, aber ab dann gleichmäßig zwischen 11:04 und 11:09 pro Runde - der Puls überschritt dabei die 140 nicht und pendelte sich im Schnitt bei 134 ein, er stieg dabei nur ganz leicht um ca. einen Schlag pro Runde an. Das ist schon mal positiv.

Überhaupt lief das Training flüssig und gut, kam mir gar nicht wie 90 Minuten vor. Mein Vo²Max-Wert kletterte laut meiner Garmin Forerunner wieder auf 57!

Morgen dann 70 min. Jogging in 5:40/km mit Steigerungen, da werd ich wohl wieder im Kasbruch laufen, aber diesmal wird die Strecke ein wenig gegenüber vorgestern verändert - es soll ja nicht langweilig werden! Ein bißchen was besonderes soll der Jubiläumslauf ja dann schon sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen