Montag, 26. September 2016

#chicago2016 #45 - 70 min. Jogging in 5:40/km

#chicago2016 #45 - 70 min. Jogging in 5:40/km



Regeneration am Montag



Wunden lecken am frühen Morgen...



An der Ecke Ringstr./Karl-Schneider-Straße/Mozartbrücke
Zu Beginn der zweitletzten von zehn Vorbereitungswochen auf den Chicago-Marathon zwang mich heute der Tagesterminplan zu einem sehr frühen Laufen.

In Ermangelung von zeitlichen Alternativen, spricht 90-Minuten-Fenstern (70 min. Laufen + 20 min. Umziehen/Duschen) musste ich bereits um 7 Uhr "auf die Strecke".

Das war aber auch ganz gut so: So hatte ich weniger Zeit, mich nach dem verkorksten Lauf gestern selbst zu bemitleiden.

Ich lief runter an die Blies, dann zunächst stadteinwärts bis zur Mozartbrücke, die Wellesweiler Straße entlang bis fast nach Wellesweiler.

Im Wagwiesental Blickrichtung Norden
Dann über den Radweg zurück ins Wagwiesental, wo ich noch zwei kleine Extrarunden drehte, ehe es über das Ellenfeld nach Hause ging.

Die Beine waren dann doch locker, der Puls ruhig.

Morgen dann 10 km flott in 4:30/km, mit Ein- und Auslaufen sind das 15 km, danach hab ich in sieben Tagen 125 km abgerissen.

Den Ruhetag am Mittwoch hab ich mir also verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen