Samstag, 6. Januar 2018

#tokyo2018 #14 Ausflug nach Bexbach - Flughafen, Blumengarten, Gänseweiher



Die Zuversicht wächst!


Schöne 70-Minuten-Runde mit einigen neuen Abschnitten



Heute stand neben zahlreichen Terminen auch noch ein weiterer 70-Minuten-Lauf im gemäßigtem Tempo auf meinem Plan - eine gute Gelegenheit, die Nachhaltigkeit meiner positiven Wasserstandsmeldungen bzgl. meines sich bessernden linken Knies zu testen.

Auf dem Weg zum Flughafen Bexbach
Ich lief ab der Sporthalle Wellesweiler los, da ich noch dem ersten Turniertag des Paoloni-Cups des FV Neunkirchen einen Besuch abstattete.

Von da ging's über den Ochsenwald, wo ich einen ersten Blick auf die sich langsam leerenden Bliesauen bekam, Richtung Niederbexbach und dann hoch zum Flughafengelände.


Ich blieb auf der "Stadtseite", also im Nordwesten des Geländes, hier war ich noch nie gelaufen.

Es ging dann rund um den Flughafen und den Blumengarten herum, ehe ich mich wieder in den Wald begab - auf der Strecke, auf der ich noch vor wenigen Wochen erstmals mit Peter Jung auf dem Mountainbike unterwegs gewesen war, nur in anderer Richtung, in meiner letzten Radeinheit vor dem Trainingsplanauftakt.

Vorbei am Gänseweiher lief ich in Richtung Niederbexbach, auch diesen Streckenteil lief ich zum ersten Mal, ehe ich am Friedhof in Niederbexbach rauskam.

Der Niederbexbacher Gänseweiher
Dann ging's über die "Niederbexbacher Seenplatte" (man konnte den Rückfluß der Blies aus den Auen in ihr Bett richtig gut beobachten) rüber nach Kohlhof.

Dort am Sportplatz dann die dritte Premiere am heutigen Tag: Den matschigen, trailigen Fußweg vom Ende des Stockfeld direkt runter zur L287 war ich auch noch nie gelaufen. Bisschen schwierig, vor allem bei diesen Wetterbedingungen.

Dann ging's entlang der L287 zurück nach Wellesweiler.

Sehr entspannend, nur ganz leichter Regen, und wieder 70 Minuten weiter in Dan Brown's "Origin".

Hörbücher während des Laufens zu hören - das habe ich früher schon gemacht, letztes Jahr aber weniger.

Die Blies auf dem Weg zurück in ihr Bett
Dieses Mal macht es mir wieder richtig Spaß!

Morgen der erste Dreißiger, ich laufe im Ostertal ab Wiebelskirchen und durch Hangard, Fürth, Dörrenbach, Werschweiler und Saal.

Start wohl so gegen 13 Uhr an der Ohlenbachhalle, Tempo 5:30/km. Wer Lust hat, kann gerne mitlaufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen